15 October 2012 Web Deloy Robert Muehsig

Um den IIS “Web Deploy”-ready zu machen hatte ich bereits ein Setup-Blogpost geschieben. Im Grunde besteht das System aus zwei Teilen:

- den Agent für das Deployment
- den Management Service, welcher sich auch um den Remote-Zugriff kümmert

Heute wollte ich einen IIS “Web Deploy”-ready machen, allerdings fehlte der “Manage Service” Button in der UI.

Problem lag daran, dass der Web Platform Installer (4.0) nur ein Teil des Web Deploys installiert und man den Fehler auch nicht sofort sieht.

Lösung: Den Management Service nachinstallieren z.B. über den direkten Download ganz unten.

Empfehlung: Das Web Deploy Setup direkt auf der Seite unten runterladen – falls es bereits über WebPI installiert wurde sieht man, dass der IIS Deployment Handler samt Management Teil nicht installiert wurde.

image

  PS: Wie das unter Windows 8 / IIS 8 aussieht versuch ich in einem späteren Blogpost zu klären ;)


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Saxony, Germany - working on primedocs.io. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de