25 November 2011 Bootstrap, Twitter, UI Robert Muehsig

Vor einiger Zeit bin ich auf den “UI-Baukasten” von Twitter namens Bootstrap aufmerksam geworden und verfolge die Diskussionen und das Projekt auf GitHub. Nun bin ich auf eine ganz interessante Seite gestoßen, welche Webseiten listet, welche mit Bootstrap umgesetzt worden sind:

Built with Bootstrap

image

Warum ich die Idee ganz cool finde & Bootstrap awesome ist

Ich (als Entwickler und “Nicht-Designer”) begrüßte das Bootstrap Projekt sehr – es bietet bereits ein großes Spektrum an Grundfunktionalität und sieht ohne großes dazutun schick aus.

Über die Seite Build With Bootstrap sieht man eine große Bandbreite von Seiten und kann sehen wie Bootstrap in echt verwendet werden kann.

Beispiele:

Es gibt einige Seite, welche sehr “Twitter-look-a-like” sind:

OpsChannel.com

image

Hingegen gibt es auch Seiten, an dem man erst im zweiten Moment die Standard Bootstrap Elemente erkennt:

nicemetrics.com

image

… oder www.goncalorodrigues.com

image

Weitere Beispiele auf Built With Bootstrap

Die Beispiele auf der Seite geben IMHO ein recht guten Einblick, wie man z.B. auch Bootstrap verwenden kann und was optisch machbar ist.


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!