22 March 2008 ASP.NET MVC, Codeplex Robert Muehsig

Etwas "großer" Titel, allerdings scheint Microsofts "gute Seite" sich immer öfters zu zeigen.

Der Source Code für das .NET Framework ist bereits in Teilen zur Verfügung gestellt wurden (und es sollen alle anderen Teile folgen).

Den nächsten Schritt macht nun das ASP.NET Team

Im Moment arbeitet das ASP.NET Team am MVC Modell (was ich absolut genial finde und demnächst auch hier das ein oder andere dazu schreiben werde). Letzte Woche wurde angekündigt, dass regelmäßige Updates auf Codeplex zur Verfügung stehen werden - nun ist es soweit: ScottGus Blogpost.

Hier der Link zum Codeplex Projekt: ASP.NET MVC

Wie es zudem auf der Codeplex Seite zu lesen ist: Das wird vielleicht nicht das letzte Microsoft ASP.NET Projekt sein, welches auf Codeplex verfügbar ist.

Was ist daran so toll?

Bislang gibt es von Microsoft "nur" CTPs/Previews - mit diesem Schritt will das Entwicklerteam den aktuellen Stand öfters der Community verfügbar machen. Damit wird die Entwicklung in Redmond für alle Interessierten transparenter.

Schöne neue Microsoftwelt :)


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!