31 January 2012 Dart, Dash, Google Robert Muehsig

Dart, Google Javascript Alternative, wurde vor ein paar Monaten vorgestellt und die Webentwickler Szene ist noch etwas gespalten, ob Dart nun überflüssig ist oder einfach nur cool und längst überfällig ist. Um die Sprache näher zu erläutern hat Google die grundlegenden Javascript Basics nach Dart übersetzt. Das Ergebnis ist der “Translator”.

image

Der Name mag momentan noch nicht ganz passend sein, da es hier nur um eine statische Gegenüberstellung handelt und man kein Javascript Code momentan “konvertieren” kann. Ich vermute es geht irgendwann in diese Richtung ;)

Für die Dart interessierten unter euch: Klick.


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Saxony, Germany - working on primedocs.io. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de