29 October 2010 Azure, PDC Robert Muehsig

image

Gestern habe ich die Keynote beim Public Viewing der .NET User Group Dresden verfolgt. Mein persönliches Fazit zur Keynote: Etwas enttäuschend,oder habe ich doch was verpasst?

IE9 & Windows Phone 7

Neben diversen Lobhuddelein wie toll Windows 7 ist und alles prima und nett hat SteveB eher wenig verkündet. Es gibt ein paar neue Test auf ietestdrive.com und das Windows Phone 7 wurde gezeigt. Eigentlich wie auf der Mix10.

Windows Azure

Die meisten "Verbesserungen” betrafen Windows Azure. Im Team Blog gibt es einiges zum Nachlesen. Der "große” Wurf war es allerdings nicht, besonders da in der Keynote nochmal das Grundprinzip von Azure erläutert wurde. Ein bisschen lahm.

Lichtblick: TFS @ Azure

Das was ich am coolsten fand war die TFS Demo auf Windows Azure. Leider war es nur eine Demo - was der Spaß kostet und wann es wirklich released wird hab ich nirgends rausgehört oder gelesen. Schade.

Interessant

Es wurde während der Keynote fast ausschließlich HTML5 genannt und kein Wort von Silverlight. Microsofts Strategie hat sich geändert und dies kann man auch hier nachlesen: "Our strategy with Silverlight has shifted”. Sonst gab es eigentlich nichts berauschendes. Aber natürlich war das User Group Treffen mit Verlosung und den anschließenden Gesprächen klasse. Darius hat auch ein Video auf YouTube hochgeladen:

</param></embed>

Wozu der Flame-Blogpost nun?

Ich wurde über Twitter angefragt ob ich nicht eine Zusammenfassung bloggen könnte - gesagt, getan ;)


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!