30 June 2010 Robert Muehsig

image

Das man mit SketchFlow UI Prototypen bauen kann, ist ja kein großes Geheimnis. In Blend 3 hat mich das Feature aber nicht völlig umgehauen. In Blend 4 gibt es ein nettes Mockup Sample, welches bereits das ein oder andere Control mitbringt und die Verwendung besser aufzeigt. Für Besitzer von Blend 3: Der Umstieg ist glaub ich sogar kostenlos auf die neue Version.

Wichtig: Das Sample

image

Dieses Sample Projekt beinhaltet einige Controls, die man wahrscheinlich regelmäßig braucht.

Auch der Umgang mit den Controls wird erläutert.

 

 

 

 

 

 

In diesem Projekt befinden sich mehrere komplexere SketchFlow Controls:

image

Auch die Verwendung von diesen wird erklärt:

Screenshots:

image

image

image

image

Auch der Umgang mit Animationen wird näher erläutert:

image

image

Wer weitere Controls für SketchFlow sucht könnte sich folgende Links anschauen:

Gefunden hab ich den Hinweis auf die neuen Funktionalitäten auf diesem Blog.

Vielleicht geb ich SketchFlow ja nochmal eine Chance, ansonsten greif ich wieder zu Powerpoint ;)


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!