31 March 2009 Agile Softwareentwicklung Robert Muehsig

image

Ein Kollege von mir schreibt gerade eine Diplomarbeit zum Thema "Agile Softwareentwicklung”.
Dazu hat er auch eine Umfrage zur IST-Analyse genutzter Softwareentwicklungsmodelle gestartet:

"Ziel der Umfrage ist eine IST-Analyse der derzeit in der Wirtschaft genutzten Softwareentwicklungsmodelle bei der Erstellung von Internetanwendungen. Die Umfrage teilt sich in fünf Themenkomplexe mit jeweils mehreren Fragen, welche auf mehrere Seiten aufgeteilt sind. Die Fragen sind dabei alle auf das zuletzt von Ihnen umgesetzte Projekt bezogen.”

Da agile Softwareentwicklung zwar oft gesagt wird, aber ich persönlich noch kein "agiles” Projekt gesehen habe, bin ich auf die Auswertung der Umfrage gespannt. Damit die Umfrage ein gutes Bild von dem IST Stand zeigt, würde ich mich freuen wenn ihr 10 Minuten für diese Umfrage opfern könntet. Die Auswertung würde später ebenfalls hier auf dem Blog erfolgen. 


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Saxony, Germany - working on primedocs.io. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de