18 November 2008 Robert Muehsig

2. Tag

Das letzte was ich gestern geschrieben habe war, dass ich in Oliver Scheers Silverlight 2 Vortrag war. Neues gab es allerdings nicht zu berichten, außer das Silverlight toll ist (was wir ohnehin ja schon wissen ;) ).

Es folgte ein Vortrag über Windows Live (was mehr oder weniger ganz interessant war) und die Preisverleihung des Silverlight Gadgets Award - wir haben leider nix gewonnen.

Danach hatte ich mich leider in einen Marketingvortrag für den Windows Live Messenger gesetzt. Naja.

Die Gespräche zwischendurch waren allerdings ganz nett. Das war es vom zweiten Tag.

3. Tag

Heute hatte ich erstmal ein Design Vortrag angeschaut. Das war recht interessant gemacht und ein netter Einstieg zum frühen Morgen.

Der Live Mesh Vortrag fand ich persönlich recht cool und hoffe dass ich irgendwann mal Zugang zum SDK bekomme :)

SDC10493SDC10495
(Darius Parys) 

Als ATE heute hatte ich eher interessante Gespräche mit meinen ATE Kollegen, viele Fragen waren leider nicht gekommen.
SDC10498 SDC10500
(ATE Stand & "Mr. XML")

Eine kleine "Neuigkeit" gab es doch (auch wenn es auf der PDC bereits alles gesagt wurde) : Silverlight 2 Mobile kommt. Irgendwann. Und Internet Explorer Mobile 6. Vielleicht gibt es auch mal ein nettes Handy dazu, aber das dauert auch noch alles.

Allgemein finde ich die Vorträge leider etwas "trocken", viel Gerede und nichts neues. Mich hätte es gefreut, wenn Microsoft Deutschland mal ihre US Kollegen eingeladen hätte (Microsoft UK schafft es ja auch bei ihrer "Remix").
Es fehlt leider an dem "Wow"-Erlebnis - einige Präsentationen sind trotz dem Themas eher langweilig vorgetragen. Ich hoffe ja dass es auf dem Technical Summit besser wird.
(Keine Frage: Es gibt zwei, drei Ausnahmen hier - aber Grundsätzliche Überraschungen waren halt nicht mit dabei.)

Die Cloud Computing Session mit Windows Azure war am Ende noch ganz interessant, leider war gerade für die Demos keine Zeit.

Mal sehn was heute & in den nächsten Tagen noch kommt...


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!