16 November 2008 Xtopia Robert Muehsig

Der erste Tag der Xtopia ist vorbei (soviel zum Thema Live Blogging, aber es war auch "nur" die Preconference). Das ICC Berlin ist schon ein recht verwinkelter Bau, aber trotzdem ganz nett (von Innen jedenfalls mehr oder weniger) :

SDC10479 SDC10480
(ICC Außen)

SDC10482
(ICC Innen)

Die Agenda bot nicht unheimlich viel und ich hab nur den Silverlight und den ASP.NET Vortrag mir angeschaut. Beide waren eher solala ("... aber für 5 Minuten garnicht so schlecht..." ;)) und ich hätte mir etwas mehr Code erhofft und "real life" Beispiele - Das Northwind Szenaria ist etwas langweilig.

Am interessantesten an dem Tag fand ich das Gespräch am Ende mit Oliver Scheer (der den ASP.NET Vortrag gemacht hat) und Michael Schwarz  (dt. ASP.NET MVP) über Silverlight, Windows Mobile, ASP.NET und co.
Zudem habe ich kurz den Gewinner des Gewinnspiels getroffen (bzw. hatte er mich gefunden :)).

Ab morgen bin ich für die ausgeschriebenen Zeit am ATE Stand anzutreffen (zusammen mit Michael Schwarz und anderen cleveren Leuten).


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!