17 October 2008 Architektur, HowTo, Video Robert Muehsig

Code-Inside wird noch (Bloggen, Twittern, in Social Bookmarking...) webzwonulliger - neustes Experiment: Screencasts.
Videos können sehr eindrucksvoll zeigen, wie einfach und schnell etwas zu bewerkstelligen ist - wesentlich besser als Seitenweise Text. Daher habe ich jetzt mal ein Screencast zum Thema "3 Schichten Architektur" erstellt.

Ich habe mich dabei (trotz der bescheidenen Qualität und der (scheinbar nur für neue Mitglieder?) 10 Minuten Videolängenbegrenzung) bewusst für YouTube entschieden:

  • Gigantische Nutzerzahlen
  • Keine Hostingkosten
  • Einfache Verlinkung
  • Es kennt einfach jeder und die Usability ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach unschlagbar

So ganz 100% bin ich auch nicht mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings ist so ein Screencast doch etwas ganz anderes als ein Blogpost. Dazu kommt dass der Mensch im Normalfall seine Stimme eigentlich nicht wirklich selber hören mag... aber beurteilt selbst und ich würde mich über Feedback freuen:


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!