18 May 2008 Buchempfehlung, The Pragmatic Programmer Robert Muehsig

Bücher sind für viele Programmierer ein Graus - sie veralten zu schnell und die beschriebenen Techniken sind schnell abgelöst.
Es gibt allerdings auch Bücher, die selbst nach Jahren noch einiges Wissen weitergeben. Eines davon ist das Buch "The Pragmatic Programmer".

In dem Buch werden viele praktische Tipps weitergegeben - vieles ist bestimmt schon irgendwie bekannt (z.B. das eine "lose Kopplung" zwischen irgendwelchen Systemteilen günstig ist oder das eine Source Control unbedingt eingesetzt werden sollte), aber trotzdem gibt es sehr coole Aha-Effekte.
Manche Sachen treffen jetzt auch nicht unbedingt auf mich zu bzw. werde ich mich damit erst mal nicht beschäftigen, aber als prinzipielle Gedanke ist es gut. Vor allem Anfänger sollten dieses Buch mal durchlesen :)


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!