23 January 2008 UI, Wii, WPF, XAML Robert Muehsig

Jeder der Minority Report gesehen hat, wird sich so ein User Interface für Daheim wünschen - per Gesten witzige Sachen zu vollführen freute jeden, insbesondere die Nerds & Geeks.

Microsoft Surface ist dabei schon eine nette Sache - leider für Privatleute momentan (und wahrscheinlich in nächster Zeit) unerreichbar.

Johnny Chung Lee hat vor einige Zeit sein Wii Project der Öffentlichkeit gezeigt:

Das ist natürlich schon ziemlich cool - aber wie wäre es, wenn man das ganze noch mit einer WPF Applikation verknüpft?

"Project Maestro" ist ein Prototyp welches mit WPF, Xaml, C# und der Wii Remote schon "fast" an Minority Report und den Surface Tisch rankommt (3D fehlt natürlich noch) :

</embed> <p>Für alle interessierten: Connecting to the Wii Control with WPF</p> <p>Mal sehn wann der erste sowas nach baut - ohne Touch Screen natürlich ;)</p>


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Saxony, Germany - working on primedocs.io. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de