30 October 2007 .NET, .NET 2.0 Robert Muehsig

Das Buch ist zwar schon eine lange Zeit auf dem Markt (insbesondere da auch bereits .NET 3.0 schon verfügbar ist), möchte ich hier nochmal das Buch hervorheben. In diesem Buch werden viele grundsätzliche Antworten geliefert, welche auch noch in den zukünftigen Versionen des .NET Frameworks anwendung finden.

Der Schreibstil ist sehr schön und das Buch geht Schritt für Schritt tiefer in die Matiere ein:

  • Wie deploye ich eine .NET Anwendung und was enthält diese?
  • Beispiele anhand der MSIL erklärt
  • Was ist die BCL?
  • Wie funktioniert das .NET Framework intern?
  • Threading? Reflection? Garbage Collector? 
  • .NET 2.0 Einführungen von Generics bis hin zu anonyme Methoden 

Um es kurz zu sagen: Jeder .NET Entwickler sollte es sich doch mal durchlesen.

Links:

[Amazonlink]


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Saxony, Germany - working on primedocs.io. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de