15 August 2007 AJAX, ASP.NET, HowTo Robert Muehsig

Da ich momentan in einem Projekt nicht das AJAX Framework von Microsoft nutzen soll, sondern mich komplett ohne solch ein Framework auf das AJAX Gebiet stürtzen soll, stieß ich auf ein kleines Problem:

Mit ASP.NET ist es recht einfach Webservices (.asmx) zu erstellen. Mit dem AJAX Framework könnte man jetzt noch das “ScriptService”-Attribut drüber setzen und man könnte es bequem per Javascript abrufen. Da ich das allerdings nicht machen kann und somit alles nativ mit den Komponenten des XmlHttpRequest Objekt mache, ist es etwas anders.

Da das dann doch ein längerer Artikel geworden ist, hab ich es als HowTo veröffentlicht.

Grüße


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Dresden, Germany, now living & working in Switzerland. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de

If you like the content and want to support me you could buy me a beer or a coffee via Litecoin or Bitcoin - thanks for reading!