15 April 2014 OSS Robert Muehsig

Seit es den Blog gibt wird auch meist der gesamte Demo Source Code mit veröffentlicht. Das Ganze hatte ich am Anfang noch als .zip verteilt, später lag es mal auf Google Code und nun liegen alle Samples und sonstige Sachen auf GitHub.

Beim letzten User Group Treffen in Zürich mit dem Titel “Open Source: Get Involved!” mit Adam Ralph wurde mir schlagartig bewusst, dass ich zwar meine Blogposts unter Creative Common gestellt hatte, aber dabei ganz die GitHub Repos vergessen hatte.

Dies hatte ich jetzt nachgeholt und wer Source Code veröffentlicht sollte sich 5 Minuten Zeit nehmen und mal auf der Seite ChooseALicense.com eine passende Lizenz zum jeweiligen Source Code packen – ansonsten ist das ganze rechtlich gesehen ein Minenfeld Winking smile


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Saxony, Germany - working on primedocs.io. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de