17 March 2013 IIS, Powershell Robert Muehsig

Wer ein Windows Server 2008 bzw. Windows Server 2008R2 nutzt, der kann den IIS über die Powershell relativ einfach administrieren, allerdings bin ich da über einen kleinen Fehler gestolpert, der auf Windows Server 2012 nicht auftritt:

image

Wenn der IIS keine Seiten enthält und ich über New-WebSite eine Seite anlegen möchte, dann kommt der Fehler “Index was outside the bounds of the array.”

Fehlerbehebung: ID explizit mitgeben

New-Website -Name Foobar -Id 1 -PhysicalPath C:\inetpub\wwwroot

Auf einem Windows Server 2012 ist dies nicht nötig.

Gefunden habe ich diesen Tipp hier.


Written by Robert Muehsig

Software Developer - from Saxony, Germany - working on primedocs.io. Microsoft MVP & Web Geek.
Other Projects: KnowYourStack.com | ExpensiveMeeting | EinKofferVollerReisen.de