23 July 2010 Visual Studio 2010 robert.muehsig Edit

image Wer mal einen Blick in den Extension Manager unter VS 2010 geworfen hat, der wird feststellen, dass es da sehr viele Addins gibt. Zwei Addins gefallen mir am besten. Die Productivity Power Tools & die Power Commands.

Der Extension Manager

Wer noch nie den Extension Manager erblickt hat, sollte unter "Tools” -> "Extension Manager” ihn mal aufmachen. Dort gibt es drei große Bereiche:

  • Plugins welche ihr schon installiert habt.
  • Die Online Gallery (quasi der AppStore)
  • Und Updates für bereits installierte Plugins

Die meisten Plugins sind kostenlos, allerdings sind dort auch die professionellen Toolhersteller mit vertreten und man bekommt eine Testversion oder sonst was zum Download. So sieht er jedenfalls aus:

image

Die ersten beiden finde ich persönlich echt nützlich. Wer einen TFS hat wird sich auch über die TFS Power Tools freuen. Den Rest hab ich allerdings noch nicht wirklich ausprobiert ;)

Productivity Power Tools

ScottGu hatte über die erste Version einen größeren Blogpost geschrieben. Seitdem ist aber auch ein neues Update rausgekommen. Dieses Update bringt z.B. den "Solution Navigator” mit - ein deutlich verbesserter Solution Explorer mit Suche und mehr Details. Fetzt.

Download entweder von hier oder per Extension Manager.

Power Commands

Die Power Commands erweitern das Kontext menü um ein paar Punkte. Einige davon sind recht praktisch.

Download entweder von hier oder per Extension Manager.


blog comments powered by Disqus