14 June 2007 Biztalk, Poster, Powershell, Edit

Die beiden Themen tauchten zwar noch nie in dem Blog hier mit auf, allerdings sind beides immerhin Microsoft Produkte und es schadet ja nicht, sich etwas umfassender zu bilden.

Die Windows PowerShell ist eine kommandozeilen basierte Shell, ähnlich mächtig (oder wenn nicht sogar mächtiger) wie die Shells unter Linux/Unix. Sie ist objektorientiert und basiert auf dem .NET Framework 2.0 - d.h. man kann im Prinzip alles machen, was auch mit dem .NET Framework geht. Es kann Administrationsaufgaben erleichtern und ist bestimmt interessant. Microsoft stellt ein ca. 44 Seiten umfassendes Buch als Download (in engl. und dt.) bereit. Mehr Informationen gibt es direkt auf der Windows Powershell Seite.

Ich geb zu, dass ich mich noch nicht großartig mit Biztalk beschäftigt habe, allerdings sind Archtitektur/Konzeptions Poster immer schick, wenn man diese sich ins Büro hängt:

Weitere Informationen zum Biztalk Server 2006 findet ihr auf der Microsoft Seite.

Eine letzte Sache noch, insbesondere für andere Blogger interessant: Der Windows Live Writer ist ein wirklich sehr nettes Tool, was sich auch super mit Wordpress versteht.

Darauf gestoßen bin ich zudem von diesen Blogeintrag.

kick it on DotNetKicks.com


blog comments powered by Disqus